16 Gedanken zu „Das Mittwochsbild (13)“

  1. Airscarf, hat der Ösi ge hört, weil er beim Bier als rot wein Trinker nicht mit reden kann, Airscarf heisst die hei Zung, die aus den kopf Stützen kommt, und jetzt be zieht er sich auf das ge Zwitschere be züglich offenem Cabrio und, frei lich, der Ösi selbst hat natürlich keins, aber trotz dem ist er da von über zeugt, dass allein das Feeling, den anderen bei -4° zu zeigen, was ’ne echte Harke ist, das coole dumm Köpfchen auto matisch um plus 20° be feuert, so lange sich der % Satz der stolzen Airscarf be Sitzer im pro Mille be Reich des be Sonderen be wegt. Zu ge geben: fesch sind sie schon, die Cabrios und reich lich wind schlüpfriger und 6ier als so ein six pack Kasten Bier.

    1. Rotwein? Blauer Zweigelt? Bier und Rotwein brauchen sich nicht auszuschließen. Rotwein trinke ich im Winter. Sehr gerne den in den Buddenbrooks erwähnten Rotspon. Sonst auch gern etwas trockenes französisches.

      ABER EGGER-BIER IST AUCH TRINKBAR!!

      Dank dir weiß ich jetzt auch was ein „Airscraf“ ist. Vielleicht hatte er aber auch noch einen beheizbaren Fahrersitz.

      1. Na ja, zur weiss Wurst mach ich schon eine aus Nahme, allein weil ich die er Dinger Jingle so gern mit sing …

        Und natürlich, die er Langer berg kirch Weih, ein Muss. Und auf di versen Kerwas kannst’e eh nur Bier trinken.

        An sonsten eher spanischen rot Wein. Auch der Ö sische kann aller höchste güte Klasse auf weisen, so fern er aus dem mittel burgen Land oder der süd steier Mark kommt. Ist aber hier zu Lande leider kaum auf find bar.

        In diesem Sinne: Prost und ein schönes wochen Ende.

          1. Da gibt’s zum blei Stift die re Gion Penedes, aber auch andere ge Biete kommen in be Tracht, weil der Wein in Spanien praktisch über all gut ist.

            Die reb Sorten Tempranillo, Cabernet Sauvignon oder Shiraz sind so gut, dass du praktisch nix falsch machen kannst. Und natürlich Rioja! Das bei Wort Crianza be deutet, dass er im eichen Fass ge reift ist.

            Für 5 bis 11 Euro die Flasche gibt’s selbst im super Markt her vor ragendste Qualität, für die der fran Zose mindestens das 3 Fache ver langt.

            Meine em Pfehlung: mal zum Essen einen Rioja Crianza für etwa 7 Euro pro bieren.

            Meine Ver mutung: wenn du die fran Zosen magst wirst du die Spanier erst recht lieben.

    1. Ganz so eng sehe ich das nicht. Bier schmeckt halt nach einer Anstrengung im Sommer am besten. Mein erstes Bier war ein halber Liter Pils im Steinkrug. Eigentlich barbarisch aber ich hatte drei Stunden Fußweg durch das Sauerland im Hochsommer hinter mir – es war köstlich. Eigentlich kann man Bier nur mit einer diesen Bedingungen entsprechenden Vorbereitung trinken – alles andere macht einen Bierbauch. Aber auch hier bin ich nicht streng mit mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*