18 Gedanken zu „Tomate auf "vibrant green" und "rainforest"“

    1. Die Tomate liegt auf Mineralwerkstoffplatten. Sie stammt aus eigener Balkonernte. Der “Untergrund” sind Mineralwerkstoffplatten, die Namen sind Phantasienamen der Hersteller. Vibrant Green = pulsierendes, lebhaftes Grün. Summit mediterane stimmt gar nicht sehe ich gerade. Das Dekor heißt “rainforest”. Mir hat diese Farbkombination gut gefallen.

    1. Das wäre aber auch zu bunt. Alle guten Dinge sind drei: Gün dominiert, Rot steht im Mittelpunkt und grösserflächiges Weiss-Gemergel sorgt für die Hintergrund-Basis.

      Diese Mineralwerkstoffe werden aber tatsächlih auch zu (teuren) Küchenarbeitsplatten verarbeitet. Insofern würde das Butterbrot schon passen :-)

    1. Das ist ein Amateurfoto und kommerziell nicht verwertbar.
      Die “Rechtecke” sind nicht rechtwinkig angeordnet, die Belichtung ist nicht optimal (Lichteinfall oben rechts).
      Für mich ist es ein schönes Motiv das ich mit anderen teilen möchte.

  1. Das ist ein Amateurfoto und kommerziell nicht verwertbar.
    Die “Rechtecke” sind nicht rechtwinkig angeordnet, die Belichtung ist nicht optimal (Lichteinfall oben rechts).
    Für mich ist es ein schönes Motiv das ich mit anderen teilen möchte.

    1. … finde ich aber gerade gut, dass das Eckige nicht ganz ins Eckige passt… oder so…

      (… ich hatte das nicht ganz so ernst gemeint – sieht halt aus wie ‘ne Installation…9

      1. Da liegst du richtig. Es ist eine “Installation”. Ich bewahre immer einige Dekormuster auf die mir gefallen.
        Beide Grüntöne sind übrigens nicht gut gelaufen und bereits eingestellt worden. Ich bin versucht den “schlechten Geschmack der Massen” zu beklagen.

  2. … na ja… schon wieder ‘n Klischee… ich glaube übrigens, ich Idiot habe die “Musterplatte”, die Du mir gesandt hast, in PAF gelassen… das ist nicht so toll…

    (versinkt im Boden)

    Das Fossil

  3. Rot und Grün – das sind Komplementärfarben, wenn ich mich recht erinnere. Die Kombi finde ich sehr gelungen. Die Frische der Tomate wird durch das Grün noch mehr hervorgehoben. Sehr appetitlich.

    1. Platten in solchen Grüntönen werden tatsächlich in Obst- und Gemüseabteilungen grosser Lebensmittelmärkte verarbeitet. Nur nimmt man sie kaum wahr. Sie sollen einerseits im Hintergrund bleiben, andererseits genau den Eindruck vermittelnden du ansprichst.

  4. Diets containing recommended amounts of fruits and vegetables may help lower the risk of heart diseases and type 2 diabetes. These diets may also protect against some cancers and decrease bone loss. The potassium provided by both fruits and vegetables may help prevent the formation of kidney stones.
    writing a personal statement

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*